Crowdsourcing Report 2012
Beim Crowdsourcing handelt es sich um ein Set von Prinzipien, Prozessen und Plattformen zur Steuerung von offenen Arbeitsprozessen. Dies schließt nicht nur die (mitunter globale) Ausschreibung sondern auch die Auswertung und Aggregation der Ergebnisse mit ein. Die Annahme ist einfach wie verlockend: Durch kollaborative Kreativ-Wettbewerbe, Wissens- und Ideensammlungen, Bewertungen oder Vorhersagen wird ein besseres Ergebnis erzielt, als wenn sich Individuen diesen Aufgaben annehmen würden. Der Crowdsourcing Report 2012 wurde auf der Frankfurter Buchmesse von derneuebuchpreis.de mit dem 1. Platz in der Kategorie Wissenschaft ausgezeichnet.
Den Report gibt es in drei Versionen:
- Crowdsourcing Report 2012 (gedruckte Version)
(Softcover, 92 Seiten farbig, Preis 59,00 € zzgl. MwSt. und Porto)
Hier weiterlesen und kaufen. - Crowdsourcing Report 2012 (PDF)
(PDF, 92 Seiten, Preis 39,99 € zzgl. MwSt. und Porto).
Hier weiterlesen und kaufen. - Crowdsourcing Report 2012 (ePUB)
(PDF, 180 Seiten, Preis 29,99 € zzgl. MwSt. und Porto).
Hier weiterlesen und kaufen.